Margareta Harrer, Magª.rer.soc.oec., Dr.phil.
Seit 2000 Ko-Leitung des Instituts BEL - Bildungswerkstätte Eigenaktives Lernen (Österreich);
Ausbildungsleitung und Referentin für die Lehrgänge für Montessori-Pädagogik;
Studium an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Fachbereich Soziologie (Johannes Kepler Universität Linz),
Doktorratsstudium an der Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät im Fachbereich Erziehungswissenschaft (Paris Lodron Universität Salzburg);
Bachelor of Arts and Media Management (International Centre for Culture & Management Salzburg);
Ausbildung zum Systemisch-lösungsorientierten Coaching (Institut Systwork Wien);
Montessori-Ausbildung (damals noch am Institut für ganzheitliches Lernen IgfL in Badwiessee - C.D. Kaul);
Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen ÖFEB (Österreich);
Kursleiterin bzw. Referentin für Weiterbildungsinstitutionen wie z.B. Pädagogische Hochschule (PH Linz), Zentrum für Kindergartenpädagogik (ZEKIP Salzburg), etc.;
Begleitende Beratung für intern-individuelle Schulentwicklung mit Schwerpunkt auf die Praxisumsetzung des Montessori-Ansatzes.
Autorin von Fachbücher und Praxis-Handbücher:
- "Konstruktivistische Wirkmechanismen der Montessori-Pädagogik", SVH-Verlag
- "Montessori-Pädagogik - zeitgemäßes Lernen", BEL-Verlag
- "Praxis-Handbuch Mathematik - Arithmetik", BEL-Verlag
- "Praxis-Handbuch Mathematik - Algebra und Geometrie", BEL-Verlag
- "Praxis-Handbuch Sprachentwicklung - Grammatik", BEL-Verlag